Darmstadt Diamonds

Diamonds Herren mit eindeutigem Sieg in Mainz

15.5.2018, 16:00 Uhr | Herrenteam

Offensiv und defensiv weiter hui – auch im zweiten Saisonspiel überzeugten unsere Diamonds und siegten bei den Mainz Golden Eagles mit 42:7.

Diesmal war es Jermain Elser, der mit einem Rushing-Touchdown den Punkteregen eröffnete. Nico Chesi verwandelte den PAT. Quarterback Marc Ehrhardt fand dann ebenfalls mit einem Lauf den Weg in die Endzone und Chesi kickte das Leder-Ei zwischen die Stangen.

Im zweiten Viertel eroberte Steffen Olschok – mittlerweile vom Wide Receiver zum Defensive Back umgeschult – per Interception das Angriffsrecht zurück. Nach Pass von Ehrhardt auf Carsten Korn stand es 20:0, Chesis Schuss ging am Gestänge vorbei. Den Punkt holten sich die Diamonds aber nach dem nächsten Touchdown – Ehrhardt fand wieder selbst den Weg in die Endzone – zurück. Elia Böhmann sorgte per Lauf für eine Two-Point-Conversion. Dieser war es dann auch, der nach Pass von Ehrhardt vor der Pause die Führung weiter ausbaute. Und diesmal traf Chesi wieder zwischen die Stangen – 35:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause kamen bei den Diamonds alle Backups zum Einsatz, einzig Ehrhardt spielte durch. Einer seiner Pässe fand Christopher Schüpferling zum sechsten Touchdown der Partie, der Kick von Chesi war gut. Dass die Mainzer im letzten Viertel noch zu einem Touchdown kamen, änderte an der Freude über den klaren Auswärtserfolg nichts.

Aktuelle Spiele

GFL Juniors
2.6. Hurricanes vs. DD 15:43
24.6. DD vs. Eagles 29:32
14.7. Scorpions vs. DD
Regionalliga Mitte
16.6. DD vs. Titans 70:0
8.7. DD vs. Eagles
15.7. Stampers vs. DD
22.7. Pirates vs. DD

Tabelle Komplette Tabelle

1 Diamonds 6 12 : 0
2 Pirates 5 6 : 4
3 Golden Eagles 6 6 : 6
4 Stampers 7 4 : 10
5 Titans 6 0 : 12