Darmstadt Diamonds

Neuzugang auf der Spielmacher-Position: Marc Ehrhardt

10.5.2018, 16:00 Uhr | Herrenteam

In der Vorbereitung konnten die Diamonds einen Neuzugang auf der Position des Quarterbacks verbuchen, den 23-jährigen Marc Ehrhardt, der von Ligakonkurrent Mainz Golden Eagles aquiriert werden konnte.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann begann 2009 in der Jugend der Golden Eagles und wechselte mit 18 Jahren zu den Kaiserlautern Pikes, war dort der Quarterback für das GFL2 Team, bevor er im darauffolgenden Jahr wieder zu seinen Wurzeln nach Mainz zurückkehrte.

Ab dieser Saison ist Marc im Trikot der Diamonds aktiv und fühlt sich sehr wohl mit seiner Entscheidung: "Ich habe schon letztes Jahr das Potenzial der Mannschaft gesehen und nach einigen Gesprächen wusste ich, dass mich mein Weg nach Darmstadt führen wird. Beim ersten Training hat mir der Zusammenhalt des Teams sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt gut aufgenommen. Nach dem Sieg gegen Trier letzte Woche kann ich sagen, dass ich mich in meiner Entscheidung bestätigt fühle. Das Ziel unseres Teams muss der Aufstieg in die GFL2 sein.“, kommentiert er unsere Nachfrage.

Willkommen bei den Diamonds, Marc!

Foto: Sebastian Pöthig

Aktuelle Spiele

GFL Juniors
7.4. Phantoms vs. DD 13:12
15.4. DD vs. Hurricanes 27:14
29.4. Dragons vs. DD 6:31
6.5. DD vs. Hornets 23:13
13.5. Eagles vs. DD 6:41
27.5. DD vs. Phantoms
Regionalliga Mitte
5.5. DD vs. Stampers 41:0
13.5. Eagles vs. DD 7:42
19.5. Titans vs. DD
27.5. DD vs. Pirates

Tabelle Komplette Tabelle

1 Diamonds 3 6 : 0
2 Pirates 2 2 : 2
3 Golden Eagles 2 2 : 2
4 Stampers 3 2 : 4
5 Titans 2 0 : 4