Darmstadt Diamonds

Diamonds als Supporter bei der Entrepreneur University im Darmstadtium

4.5.2018, 16:00 Uhr | Herrenteam

Über den 1. Vorsitzenden der Darmstadt Diamonds, Dirk Schell, kam eine Eventplanung ins Rollen, mit der keiner gerechnet hatte. Diese beinhaltete ein ganzes Wochenende bei dem Event der international bekannten Entrepreneur University. Bei diesem Event kommen erfolgreiche Unternehmer zusammen und referieren über ihre jeweiligen Erfolgsgeschichten. Unter anderem gab es dort Vorträge von Karl Ess (Youtuber), Mike Tyson (Ex-Box-Weltmeister) und Saygin Yalcin (Selfmade-Milliardär).

Den Darmstadt Diamonds wurde die wichtige Aufgabe zuteil, im gesamten Darmstadtium für Stimmung zu sorgen und gute Laune zu verbreiten. Die Hauptrolle hierbei spielte die Herrenmannschaft mit tatkräftiger Unterstützung der Jugend und der Cheerleader.

Die Footballspieler standen bei der Eröffnung des Events draussen vor dem Gebäude Spalier, während die Cheerleader einen großen Auftritt mit der Band „FK Duo“ hatten. Die Band hat mit einigen Coversongs die Menge begeistert und die Cheerleader haben für einen lauten Applaus gesorgt.

Mit den Besuchern trat man nach dem Auftritt vor dem Gebäude in Kontakt. Es wurden Footbälle geworfen und über die Erwartungen der Eventbesucher gesprochen.

Die Diamonds motivierten weiterhin mithilfe der Cheerleader und musikalischer Untermalung.

Der Tag endete nicht mit dem letzten Vortrag, sondern wurde durch eine gut organisierte Aftershowparty mit eigenem DJ, BeerPong Tischen und kleinen Snacks noch weitergeführt.

Der zweiten Tag startete um 12.30 Uhr in unterschiedlichen Themenräumen wie zum Beispiel: Mindset, Financial Freedom, Start-up und weitere interessante Felder. Die Cheerleader und Footballspieler waren wieder für das Pausenprogramm zuständig und unterstützten den Aussteller „GGEW“ am Stand. Dort konnten die Besucher bei einem Interview mit Felix Thönnessen (u.a. Kandidaten-Coach bei „Die Höhle der Löwen") wichtige Tipps bekommen und bei einem Ideenwettbewerb mitmachen.

Um 13:45 Uhr stand der Auftritt von C&D DiamondFitness auf unserem Programm. Dieser bestand aus einer sportlichen Choreografie von drei Footballspielern (zwei davon sind die beiden Gründer von C&D DiamondFitness) und drei Cheerleadern. Kurz nach dem letzten Auftritt begeisterten die Cheerleader noch einmal mit einer perfekt gelungenen Choreografie die Besucher.

Als weiteres Highlight gab es noch eine kleine Fotosession mit dem YouTube Star Karl Ess und Motivationscoach Thaddaeus Koroma, die dafür extra zu den Diamonds ins Foyer kamen.

Eine großartige, motivierte Stimmung herrschte während der Verabschiedung der Besucher. Das Team der Diamonds und die Crew der Entrepreneur University versammelten sich ein letztes Mal vor dem Gebäude um ein footballtypisches Huddle durchzuführen, bevor sie sich verabschiedeten.

Bericht: Duke Malz Foto: Duke Malz

Aktuelle Spiele

Playoffs Herren
22.9. Biberach vs. DD
30.9. DD vs. Fursty

Tabelle Komplette Tabelle

1 Diamonds 8 16 : 0
2 Golden Eagles 8 10 : 6
3 Pirates 8 8 : 8
4 Stampers 8 4 : 12
5 Titans 8 0 : 16