Darmstadt Diamonds

Diamonds Jugend schlägt Saarland Hurricanes in erstem Bundesliga Heimspiel

16.4.2018, 16:00 Uhr | Jugendteam

In der letzten Woche hatte die GFL-Juniors Mannschaft der Diamonds noch sehr knapp gegen Wiesbaden verloren.

Beim ersten Heimspiel der Saison im heimischen TSG Stadion am Woog langte den Südhessen eine solide Leistung gegen das Team der Saarland Hurricanes.

Bereits im ersten Quarter konnten die Diamonds durch einen Run von RB Milan Zengler (#24) mit 6:0 in Führung gehen. Die 2-Point-Conversion misslang.

Die Saarländer kamen im zweiten Quarter zurück und konnten zum 6:6 ausgleichen. Der PAT misslang ebenfalls, so dass die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause gingen.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Diamonds erneut mit einem Run durch RB Alejandro Laboa (#26) die Führung zurückerlangen. Beide Teams setzten fast nur auf das Laufspiel.

Die Diamonds Defense zeigte an diesem Tag eine starke Leistung und hatte den Gegner jederzeit im Griff.

Die Defense eroberte immer wieder den Ball für ihre Kollegen aus der Offense zurück. Im letzten Quarter zogen die Diamonds dann mit zwei Touchdowns durch RB Alejandro Laboa und einem an diesem Tag bärenstarken RB Jeremia Böhmann (#21) davon.

In den letzten Spielminuten konnten die Hurricanes noch einen Touchdown und eine geglückte 2-Point-Conversion zu einem Endstand von 27:14 für sich verbuchen.

Headcoach Daniel Fischer-Wentz zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fouls begangen, das müssen wir schnellstmöglich abstellen.“

Zu erwähnen ist die unglückliche Verletzung von QB Tom Koschick (#14), der ausgerechnet an seinem Geburtstag verletzt ausscheiden musste. An dieser Stelle wünschen die Diamonds ihm eine gute Besserung und alles Gute zum Geburtstag!

Foto: Alex Lienerth Bericht: Thomas Gehbauer

Aktuelle Spiele

GFL Juniors
2.6. Hurricanes vs. DD 15:43
24.6. DD vs. Eagles 29:32
14.7. Scorpions vs. DD
Regionalliga Mitte
16.6. DD vs. Titans 70:0
8.7. DD vs. Eagles
15.7. Stampers vs. DD
22.7. Pirates vs. DD

Tabelle Komplette Tabelle

1 Diamonds 6 12 : 0
2 Pirates 5 6 : 4
3 Golden Eagles 6 6 : 6
4 Stampers 7 4 : 10
5 Titans 6 0 : 12