Darmstadt Diamonds

Johannes Fiebig, neuer Linebacker Coach für das Herrenteam

19.12.2017, 16:00 Uhr | Herrenteam

Die Herrenmannschaft konnte ihren Coachingstaff weiter ausbauen und begrüßt Johannes Fiebig als neuen Linebacker Coach.

Johannes startete seine Footballkarriere 1994 bei den Aschaffenburg Stallions als Quarterback in der Jugendmannschaft und wechselte 1997 zu den Obertshausen Blizzards. In Obertshausen spielte Johannes aktiv als Linebacker bis 2005. Seine Coachingkarriere begann 2001, ebenso bei den Blizzards, als Position Coach der Linebacker, wo er dann in den Jahren 2005 und 2006 zum Head Coach wurde.

Ab 2008 kehrte Johannes wieder an seine alte Wirkungsstätte Aschaffenburg zurück. Hier übernahm er die Position des Defensive Coordinators und ab 2013 bis 2016 wurde er Head Coach der Stallions.

Der Lehrer für Sport und Geschichte ist zusätzlich lizensierter Trainer für Kraft- und Fitness (A-Lizenz) und Inhaber einer Football B-Lizenz.

Johannes hat sich schnell bei den Diamonds eingelebt und freut sich auf seine neue Herausforderung in Darmstadt: „Nach einem Jahr Footballpause freue ich mich wieder auf dem Trainingsplatz und auch bald an der Sideline zu stehen. Das Konzept der Diamonds hat mich überzeugt. Ferner durch die Nähe zu meinem Zuhause fiel es mir nicht schwer mich für Darmstadt zu entscheiden. So kann ich meine Leidenschaft für den Sport weiter betreiben und habe dennoch die Möglichkeit, viel Zeit mit meiner Familie und vor allem meiner kleinen dreieinhalb Monate alten Tochter zu verbringen. Alles in allem fühle ich mich hier sehr wohl und freue mich auf meine neue Aufgabe als LB-Coach und die Saison mit den Diamonds.“

Willkommen bei den Diamonds.

Aktuelle Spiele

GFL Juniors
6.5. DD vs. Hornets 23:13
13.5. Eagles vs. DD 6:41
27.5. DD vs. Phantoms 29:35
2.6. Hurricanes vs. DD 15:43
24.6. DD vs. Eagles
Regionalliga Mitte
5.5. DD vs. Stampers 41:0
13.5. Eagles vs. DD 7:42
19.5. Titans vs. DD 14:26
27.5. DD vs. Pirates 35:14
16.6. DD vs. Titans 70:0

Tabelle Komplette Tabelle

1 Diamonds 5 10 : 0
2 Golden Eagles 4 6 : 2
3 Stampers 5 4 : 6
4 Pirates 3 2 : 4
5 Titans 5 0 : 10