Darmstadt Diamonds

Daniel Fischer-Wenz neuer Head Coach des GFL-Junior Teams

11.10.2017, 17:00 Uhr | Jugendteam

Nachdem der langjährige Jugend Head Coach der Diamonds, Thomas Gehbauer, in die neu geschaffene Position des Sportdirektors wechselte, mussten die Diamonds nicht lange warten, bis sie einen neuen Head Coach für die U19 ernennen konnten.

Mit Daniel Fischer-Wenz konnte die lange und erfolgreiche Tradition, der ehemalige Jugendspieler es bis zum Headcoach der U19 bringen, fortsetzen.

„Ich wusste, dass wenn Coach Fischer mein Jugendteam übernimmt, dass es in die besten Hände kommt, die man sich wünschen kann.“, sagte der neue Sportdirektor Thomas Gehbauer auf Nachfrage.

Daniel Fischer-Wenz zeigt sich sehr motiviert und hat auch ein geneuaes Ziel vor Augen: "Ich bin sehr Stolz darauf den Posten des Headcoaches der U19 zu übernehmen und freue mich auf die zusammenarbeit mit den Coaches und Spielern. Mein Ziel ist es den sportlichen Erfolg noch zu steigern, um hoffentlich nach einer harten, langen Vorbereitung und einer noch härteren Season, in die Playoffs zu kommen."

Thomas Gehbauer wird sich als Sportdirektor nun mehr um die langfristige sportliche Entwicklung kümmern, während Daniel Fischer-Wenz der Herausforderung gegenübersteht, ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison zu bilden.

Unseren beiden Eigengewächsen wünschen wir in ihren neuen Funktionen viel Erfolg.

  

Aktuelle Spiele

Derzeit keine aktuellen Spiele.

Tabelle Komplette Tabelle

1 Fighting Farmers 10 20 : 0
2 Diamonds 10 14 : 6
3 Golden Eagles 10 12 : 8
4 Pirates 10 6 : 14
5 Pikes 10 4 : 16
6 Titans 10 4 : 16