Darmstadt Diamonds

Zwei Diamonds für Deutschland

28.5.2017, 17:30 Uhr | Jugendteam

Die Try-Outs der deutschen U19 Nationalmannschaft haben ihr Ende gefunden und zwei der begehrten Plätze für den 45er Kader sind an Diamonds Spieler vergeben worden: Running Back Jeremia Böhmann und Defensive End Jeremy Seibel.

Jeremia Böhmann konnte sich auf der Running Back Position direkt durchsetzen, während Jeremy Seibel vorerst für den 75er Kader qualifiziert wurde und auf eine Berufung hoffen musste. Sein Hoffen hatte allerdings schon kurze Zeit nach der Bekanntgabe des Kaders ein Ende, als ihn die Nachricht für die Qualifikation für den endgültigen 45er Kader erreichte.

Headcoach Thomas Gehbauer sieht in der Qualifikation der beiden Spieler den Lohn ihrer harten Arbeit: "Mit Jeremy Seibel und Elia Böhmann sind zwei Diamonds Jugendspieler in die Nationalmannschaft berfufen worden, die sich seit Jahren durch ihre Leistung und vorbildliche Einstellung zu absoluten Teamleadern entwickelt haben."

Auch für Defensive Line Coach Kevin Galinski sieht in der Qualifikation von Jeremy Seibel eine logische Folge seiner stetigen Weiterentwicklung. "Jeremy ist seit 2 Jahren ein absoluter Leistungsträger. Er wird die Diamonds Defense würdig vertreten."

Für beide Spieler beginnt nun eine aufregende Zeit, denn bereits am kommenden Wochenende (1.-4. Juni 2017) geht es schon mit der Nationalmannschaft in die Niederlande zum EM Qualififkationsturnier.

  

Aktuelle Spiele

Derzeit keine aktuellen Spiele.