Darmstadt Diamonds

Andreas Hock verstärkt Coaching Staff

2.5.2017, 17:00 Uhr | Herrenteam

Kurz vor Saisonbeginn kann sich die Herrenmannschaft der Diamonds, mit Andreas Hock, über einen hochkarätigen Zugang für den Coaching Staff freuen.

Andreas Hock war in der Zeit 1985-2010 im hessischen Football als Spieler aktiv. Er hat für die Neu Isenburg Jets & Langen Knights auf den Positionen Tight End, Offensive Tackle und Defensive End gespielt.

Bei den Langen Knights wurde Andreas als Position Coach und Head Coach aktiv. Die Regionalliga mit Teilnahme an den Qualifikationsrunden zum Aufstieg in die GFL2 waren die sportlich betrachtet höchsten Ligen in den Andreas sowohl gespielt als auch im Coaching aktiv war.

Der zweifache Familienvater ist mit dem Sport seit über 25 Jahren verbunden und ein fester Bestandteil dessen im Rhein Main Gebiet. An den Diamonds reizt Andreas vor allem die Tradition des Vereines, ferner ist das derzeitige Team gemischt mit Anfängern und sehr erfahrenen Spielern für ihn ein breites interessantes Betätigungsfeld. Andreas Hock Motivation Wechsel zu den Diamonds:

„Alexander ist für mich ein Ansporn, er hat auf höchstem Level in Deutschland gespielt und ich freue mich, dass er mir von Zeit zu Zeit im Training auch seine O-Line in treue Hände überlässt. Mit Daniel Kozak steht mir ein junger, sportlich erfolgreicher DC als Coordinator mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich das wir einen inhaltlich guten Austausch haben, wir schwimmen sozusagen auf einer Welle.

Das Positions-Coaching ist ebenfalls mit angenehmen Menschen besetzt und ich freue mich auch hier weiter auf einen regen Austausch. Für unsere Saison wünsche ich mir vor allem den Spaß am Sport für uns alle.

Spieler wie Trainer werden an den gemeinsamen Schlachten reifen und gerade in diesem Jahr steht uns eine stark besetzte Regionalliga bevor.

Wir werden sehen wohin uns unser bisher gegebener Einsatz am Ende bringt“

Der Coaching Staff ist begeistert über Entscheidung von Andreas. "Wir sind alle sehr begeistert über seine Entscheidung. Andreas passt in allen Aspekten sehr gut in unser Team.

Seine langjährige Erfahrung als Spieler und Coach werden unserem - teilweise sehr unerfahrenen - Team eine riesige Hilfe sein sich weiter zu entwickeln.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.", kommentierte Coach Marquardt die gute Nachricht.

  

Aktuelle Spiele

GLFJ A- Jugend
30.4. Darmstadt vs. Saarland 7:22
7.5. Darmstadt vs. Wiesbaden 7:21
14.5. Marburg vs. Darmstadt 6:57
21.5. Darmstadt vs. Hanau 40:38
11.6. Darmstadt vs. Saarland 21:07
18.6. Darmstadt vs. Mainz
Herren Regionalliga Mitte
6.5. Farmers vs. Diamonds 16:6
20.5. Eagles vs. Diamonds 32:27
3.6. Diamonds vs. Eagles 19:10
10.6. Diamonds vs. Pirates 30:10

Tabelle Komplette Tabelle

1 Fighting Farmers 7 14 : 0
2 Diamonds 6 8 : 4
3 Golden Eagles 5 4 : 6
4 Titans 6 4 : 8
5 Pikes 6 4 : 8
6 Pirates 6 2 : 10