Darmstadt Diamonds

Diamonds U19 unterliegt Saarland Hurricanes

1.5.2017, 17:00 Uhr | Jugendteam

Bei bestem Footballwetter hatte die U19 Mannschaft der Darmstadt Diamonds am gestrigen Sonntag, die Mannschaft der Saarland Hurricanes zu Gast.

Nachdem das Auftaktspiel in der vergangenen Woche bei den Mainz Golden Eagles knapp verloren ging, starteten die Jungdiamanten ambitioniert in ihre zweite GFL-Juniors Partie.

Der erste Drive konnte von WR Paul Riedel, nach starkem Zuspiel von QB Laurenz Schroer gefangen werden, der den Ball direkt in die Endzone trug. Der folgende PAT konnte sicher durch Kicker Emil Verst verwandelt werden, so dass es 7:0 für die Diamonds stand.

Die Antwort der Saarländer ließ nicht lange auf sich warten. Der Touchdown mit erfolgreich verwandelter 2 Point Conversion brachte die 7:8 Führung für die Gäste.

Im 2nd Quarter bekam die Defense der Darmstädter, die gegnerische Offense, die konsequent ihr Option Spiel durchzog, immer besser in den Griff. Der Auftakt zur zweiten Halbzeit wurde jedoch verschlafen und die Canes punkteten direkt mit einem KO Return zum 7:15.

Der folgende Drive der Darmstädter verlief vielversprechend bis an die gegnerische 40y Line. Dort wurde jedoch der Pass von der Saarländer Verteidigung abgefangen und mit einem sehenswerten Lauf bis kurz vor die Endzone getragen. Die Canes erhöhten kurz darauf mit dem fälligen Touchdown auf den Endstand von 7:22.

Auf Seiten der Diamonds Defense konnten sich DB Lukas Heim mit zwei Interceptions, sowie die beiden Neuzugänge LB Robert Harks und LB David Miletic, auszeichnen. In der Offense wussten QB Laurenz Schroer und WR Paul Riedel, der von den Coaches zum MVP ernannt wurde, zu gefallen.

HC Thomas Gehbauer lobte sein Team nach der Partie für die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Er richtete jedoch auch deutliche Worte an seine Spieler und forderte sie zu mehr Disziplin auf, da die ausgesprochenen 220 Yards Strafen nicht akzeptabel sind.

Bereits am kommenden Sonntag haben die Diamonds die Mannschaft der Wiesbaden Phantoms zu Gast.

  

Aktuelle Spiele

Derzeit keine aktuellen Spiele.

Tabelle Komplette Tabelle

1 Fighting Farmers 10 20 : 0
2 Diamonds 10 14 : 6
3 Golden Eagles 10 12 : 8
4 Pirates 10 6 : 14
5 Pikes 10 4 : 16
6 Titans 10 4 : 16